Meine Leistungen

Durch mein abgeschlossenes Sportstudium (1. Staatsexamensarbeit Trainings- und Wettkampfhäufigkeit im Triathlon), habe ich Einblicke in die Trainingslehre erhalten. Durch mehr als 40ig Jahre Sport konnte ich sämtliche Erfahrungen im Positiven wie im Negativen sammeln.
Für eine individuelle Trainingsplanung und Regelung des Trainings halte ich persönlich beide Faktoren, Theorie und Praxis, für äußerst wichtig. Nur wer in beiden Bereichen über hohe Kompetenz verfügt kann alle Bereiche des Trainings planen und nachvollziehen.

Was kann ich Euch bieten?

  • Individuelles Coaching nicht ausschließlich nur für Triathleten (Wettkampfplanung, Trainngsplanung, Trainingssteuerung und Regelung),
  • Trainingstage, Trainingswochenende,
  • Gruppentraining, Trainingsseminare

Meine Kompetenzen:

  • Abgeschlossenenes Sportstudium (Lehramt),
  • mehr als 20ig Jahre Erfahrungen im Coaching,
  • Leisttungsschwimmer als Kind/Jugendlicher (mehrfacher hess. Jahrgangsmeister),
  • 2 * 3. Platz bei den Ironman European Championchips Frankfurt (Bestzeit 8:13 h und das bei voller Berufstätigkeit),
  • Weitere sportliche Erfahrungen als Skilehrer, Windsurfer und Kiter.